Skip to main content

Finden Sie Jobs, die zu Ihren Skills passen

Die Vorteile von LinkedIn Daten: Wir zeigen Ihnen neue berufliche Möglichkeiten, indem wir Tausende von Jobbezeichungen mit Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten abgleichen.

Seite auf Englisch oder Französisch umstellen.

Einen neuen Job zu finden, ist nicht leicht. Es gibt viele Positionen, für die Sie geeignet wären, die Ihnen aber entweder nicht bekannt sind oder von denen Sie nicht wissen, dass Sie die richtigen Voraussetzungen mitbringen. Nun stellen wir Ihnen eine Alternative zur Verfügung: Nutzen Sie die Vorteile von LinkedIn Daten, um sich beruflich weiterzuentwickeln und dabei besser einschätzen zu können, ob Sie die erforderlichen Qualifikationen mitbringen. Doch bevor wir Ihnen Jobangebote empfehlen, die für Sie relevant sein könnten, können Sie hier erfahren, wie wir bei diesen Matchings vorgehen. Sie können diesen Schritt aber auch überspringen.

Auf LinkedIn werden über 36.000 Skills in mehr als 6.000 verschiedenen Jobbezeichnungen erfasst. Im Folgenden finden Sie drei Jobs, bei denen Zeitmanagement – eine der häufigsten Kompetenzen, die wir auf unserer Plattform tracken – unseren Daten zufolge zu den Top-Skills zählen.

Bei der Jobsuche ist es hilfreich, sich anzusehen, welche Kenntnisse und Fähigkeiten in einzelnen Positionen erwartet werden. Zeitmanagement ist sowohl für Servicekräfte in der Gastronomie (Bedienung) wichtig als auch für eine Position als Koordinator Operatives Geschäft. Sehen wir uns daher an, welche weiteren Skills für beide Positionen geeignet wären und welche Kenntnisse Sie erwerben müssten, um von einer Position in die andere zu wechseln.

Bei beiden Jobs steht Zeitmanagement an vierter Stelle der meistgesuchten Kompetenzen. In einem Venn-Diagramm stellt die Schnittmenge die Skills dar, die für beide Jobs relevant sind.

Um den Vergleich abzurunden, zeigen wir Ihnen hier weitere Skills, die für beide Jobs wichtig sind. Einige Skills passen besonders zu einer bestimmten Rolle. Skills, die für eine Rolle weniger relevant sind, werden weiter links und rechts angezeigt. Skills, die besonders relevant sind, befinden sich in diesem Diagramm in der Mitte.

Hier finden Sie links und rechts Skills, die nur für eine bestimmte Position relevant sind. Sicherlich sind diese Skills für andere Jobs nützlich, aber unsere Analyse zeigt, dass sie für den Wechsel von einer Position als Servicekraft in der Gastronomie (Bedienung) zu einer Rolle als Koordinator Operatives Geschäft nicht relevant sind.

Das Ergebnis dieser Analyse fassen wir in einer Kennzahl zusammen: Ähnliche Skills (Skill Similarity). Sie hilft uns zu verstehen, wie leicht der Wechsel von einem Job in einen anderen ist, indem wir einen Score zwischen 0 und 100 vergeben. In diesem Fall beträgt der Wert 52.

Um den Score der ähnlichen Skills im Vergleich von Restaurant-Servicekraft (Bedienung) und Koordinator Operatives Geschäft besser einschätzen zu können, vergleichen wir nun den Job einer Restaurant-Servicekraft mit dem einer Verkaufskraft. Anhand unserer Daten können wir feststellen, dass es bei den Skills einer Restaurant-Servicekraft und einer Verkaufskraft viele Übereinstimmungen gibt. Hier liegt der Score bei 58.

Lassen Sie uns einen weiteren Vergleich anstellen, um zu veranschaulichen, wie diese Kennzahl Ihnen helfen kann, Berufswechsel besser einzuschätzen. Bei einem Vergleich von Restaurant-Servicekräften (Bedienung) und Positionen im Kundendienst liegt der Score bei 71. Hier gibt es mehr Gemeinsamkeiten, was darauf hindeutet, dass ein Wechsel vom Food-Service zum Kundenservice relativ einfach ist.

Nun sind Sie an der Reihe: Finden Sie heraus, für welche Positionen Sie geeignet sind.

Jobwechsel sondieren

Mit diesem Tool können Sie anhand unserer Angaben zu „Ähnlichen Skills“ einschätzen, welche Jobwechsel für Sie geeignet wären.

Geben Sie Ihre letzte Position ein. Daraufhin zeigen wir Ihnen Positionen an, für die Sie bereits die nötigen Skills mitbringen. Außerdem zeigen wir Ihnen, welche Kompetenzen Sie noch erwerben oder vertiefen müssten und welche Jobs in Ihrer Region verfügbar sind. Zuguterletzt stellen wir Ihnen eine Möglichkeit vor, wie Sie sich mit LinkedIn Mitgliedern vernetzen können, die Sie bei einem Jobwechsel unterstützen könnten.

Weitere Ressourcen, die Ihnen dabei helfen, beruflich voranzukommen, finden Sie unter opportunity.linkedin.com.

Sortieren

Job Matches in the United States für . Gezeigt: 20 Ergebnisse.

Seite 1 von 5

Methodik

Diese Analyse basiert auf LinkedIn Daten, die aus anonymisierten und aggregierten Profilangaben der mehr als 756 Millionen Mitglieder aus aller Welt abgeleitet wurden. Die Analyse wird durch die Art und Weise beeinflusst, in der Mitglieder die Website nutzen. Hierbei kann es je nach beruflichen, sozialen und regionalen Gepflogenheiten und je nach Verfügbarkeit und Zugänglichkeit der Seite Unterschiede geben.

Um häufige Berufswechsel zu ermitteln, sehen wir uns an, welche Profiländerungen unsere Mitglieder in ihrem Werdegang vornehmen und wie oft sie von einem Job in einen anderen wechseln.

Für den Score der ähnlichen Skills werden die meistgesuchten Kompetenzen der beiden Jobs, die verglichen werden, anhand des Skills Genome von LinkedIn identifiziert. Der Score zeigt sowohl die Schnittmenge der Skills, die beiden Jobs gemeinsam sind, als auch die relative Bedeutung dieser Skills für beide Jobs.

Die „Skills, die Sie erwerben sollten“, sind eine Auswahl an Fähigkeiten, die für den gewünschten Job relevant sind. Sie sind im Skills Genome für den aktuellen Job aber typischerweise nicht enthalten.

Alle Daten wurden aus aggregierten Informationen der letzten 5 Jahre erhoben. Die verfügbaren Jobwechsel variieren nach Land, da wir nur Jobwechsel berücksichtigen, die die Datenschutzmindestanforderungen erfüllen.

Hinweise zum Datenschutz

Bei der Veröffentlichung dieser Arbeitsmarktinformationen aus dem Economic Graph von LinkedIn war es für uns wichtig, genaue Statistiken zu liefern und gleichzeitig die Privatsphäre unserer Mitglieder zu wahren. Es wurden Datenschutztechniken wie Differential Privacy angewandt, um Informationen aus unseren Datensätzen zu aggregieren, ohne auf die Informationen bestimmter Personen zuzugreifen. Unsere Differential-Privacy-Algorithmen werden auch in anderen LinkedIn Produkten eingesetzt, die von unseren Marketingpartnern genutzt werden. Dazu gehören die Audience Engagement API in LinkedIn Marketing Solutions.

Die Informationen auf dieser GitHub-Seite werden von LinkedIn zur Verfügung gestellt, um Ihnen zu helfen, neue berufliche Möglichkeiten zu finden. Die Nutzung dieser GitHub-Seite unterliegt den geltenden GitHub-Bedingungen, die Daten von LinkedIn werden jedoch gemäß der vorliegenden Nutzervereinbarung bereitgestellt. Diese Daten dürfen nur wie in den vorstehenden Bedingungen festgelegt verwendet werden.

Skip to main content

Find new jobs with the skills you already have

LinkedIn’s data uncovers career paths by matching your skills to thousands of job titles.

The path to a new job isn’t always clear. There are jobs that are a great fit but might seem out of reach, and others you may not even know you have the skills for. We’re now putting the power of LinkedIn data in your hands: uncover potential career paths and see how your skills match to real job titles. Before we dive into what opportunities might be relevant for you, let’s start by learning how we match jobs and skills. Or skip ahead and explore jobs and skills on your own.

There are over 36,000 unique skills we measure across more than 6,000 unique job titles on LinkedIn. Here are three different jobs where our data shows Time Management - one of the most common skills we track - ranks among the top skills.

Comparing skills across jobs can make it easier to find the right job for you. Since Time Management is a critical skill for both Food Servers and Operations Coordinators, let’s go deeper to understand the other skills that overlap between the two jobs and what skills you would need to build to move from one job to the other.

Time Management is ranked as the fourth most important skill for both jobs. If we think about comparing them like a venn diagram, those are overlapping skills that are equally useful to both jobs.

To make the comparison, we’ll show you the remaining skills that are important for both jobs. Some skills align more closely to a single role than others, which will be reflected in your view. When skills are less common between two roles, they are placed further from the center, and closer to the job they are more relevant to.

In this comparison, the remaining skills on each side are unique to each job. These skills are certainly still useful and may appear in common with other jobs, but our analysis shows they may not be as helpful for moving from a Food Server to a Operations Coordinator role.

We bring this analysis together into a single metric that we call skill similarity, which helps us understand how well one job might transition to another by giving a score between 0 to 100. In this case, the skills similarity score between Food Server and Operations Coordinator is 52.

So that we can put the skills similarity score between Food Server and Operations Coordinator in context, let’s now compare Food Server to another job: Salesperson. Our data shows there are more similar skills between Food Server and Salesperson, with a skill similarity score of 58.

We’ll make one more comparison to illustrate how skills similarity can help you understand career transitions. The skills similarity between a Food Server and a Customer Service Specialist is 71, indicating there is even higher skill overlap to help you transition from a Food Server role to a Customer Service Specialist role than the previous Operations Coordinator and Salesperson roles.

Now it’s your turn to explore how your skills can unlock new opportunities for you.

Explore Job Transitions

Use this tool to help you find possible job transitions, based on LinkedIn insights into skills similarity.

Enter your most recent role to see the transitions you could make. We’ll show you skills you already have in common with those jobs and the skills you may need to build, along with open jobs that are available in your region and an easy way to connect with LinkedIn members who might be able to help you in your journey.

For more resources on navigating your career and job search, visit opportunity.linkedin.com.

Sort

job matches in the United States for . Showing 20 results.

Page 1 of 5

Methodology

This analysis represents the world seen through the lens of LinkedIn data, drawn from the anonymized and aggregated profile information of LinkedIn's 706+ million members around the world. As such, it is influenced by how members choose to use the platform, which can vary based on professional, social, and regional culture, as well as overall site availability and accessibility.

In order to identify popular job transitions, we look at the profile changes members make to their job history and calculate how often members move from one job to another.

In order to calculate the similarity score for two jobs, we identify the most important skills for each job based on LinkedIn’s Skills Genome. The similarity score reflects both the overlap of common skills between two jobs as well as the relative importance of those skills for each job.

The Skills You’ll Need are a selection of skills important for the desired job that are not typically common in the Skills Genome for the current job.

All data represents aggregated information from the last 5 years. Available job transitions may vary by country, as we only include transitions that meet the minimum privacy threshold.

Privacy Considerations

In publishing these labor market insights from LinkedIn's Economic Graph, we wanted to provide accurate statistics while ensuring our members' privacy. We applied privacy techniques, such as differential privacy, to aggregate insights from our datasets without learning about specific individuals. Our differentially private algorithms have been deployed in other LinkedIn products used by our marketing partners, including the Audience Engagement API in LinkedIn Marketing Solutions.

User Agreement

This is a GitHub site with information provided by LinkedIn to help you discover potential career paths. While your use of this GitHub page is governed by the applicable GitHub terms, LinkedIn's data is provided pursuant to the User Agreement here. The data may not be used except as set forth in the foregoing terms.